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JAHR WIEDER

MIT DABEI

Das Goldmandli im
Movember Look

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JAHR WIEDER

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Ouh... da will ich mehr wissen

Mit Schnauz

Gemeinsam gegen

DEN KREBS

V

über movember
und schnäuze

Jedes Jahr im November inspiriert Movember tausende Männer weltweit sich einen Schnurrbart für den guten Zweck wachsen zu lassen und so zum Mo Bro zu werden. Unterstützt durch ihre Mo Sistas stärken die Männer so das Bewusstsein für Prostata- und Hodenkrebs und sammeln Spendengelder. Das Ziel ist es mit dem Mo – dem Schnauzbart in Diskussionen verwickelt zu werden und den Leuten so, die Themen etwas näher zu bringen. Seit den Anfängen in Melbourne 2003 hat sich Movember zu einer globalen Bewegung entwickelt und bereits über 4 Millionen Männer in 21 Ländern dazu motiviert teilzunehmen

von zuger
für zuger

Seit 2012 hissen wir mit SchnauZug die Fahne für Movember und verbreiten die Message bei uns im Ländle. Durch diverse kulturelle Events sammeln wir Spenden, welche vollumfänglich der Krebsliga Zug zugute kommen. Zusätzlich haben wir uns zum Ziel gesetzt, mit präventiven Kampagnen unsere Mitmenschen für Krankheiten wie  Prostata- und Hodenkrebs zu sensibilisieren.

Jonny Fischer
Cabaret Divertimento

Letztes Jahr kam mein Wohnpartner mit Schnauz nach Hause und sah (meiner Meinung nach) beschissen aus. Nach der Erklärung des Grundes, der Absicht und dem Hintergrund war ich sofort begeistert. Als gesunde Zuger, Schweizer und Weltenbürger für eine solch gute Sache sich einzusetzen ist Hammer.....!!!! Als uns SchnauZug dann fragte, ob wir (als Divertimento) uns eine gemeinsame Zusammenarbeit vorstellen könnten, zögerten wir keinen Moment.

Eila Bredehöft
Geschäftsleiterin Galvanik Zug

Mitte November 2012, eine Truppe junger Männer mit Schnauz betritt die Galvanik. Ein neuer Trend? Nein, es sind die Mo Bros aus Zug, die sich mit dem Tragen eines Schnauzes im ganzen Movember auf Prostatakrebs aufmerksam machen wollen. Zusammen wird eine grosse Party inklusive Benefizkonzerten der bekanntesten Zuger Musiker und Musikerinnen organisiert. Am Movember ist die Galvanik rappel voll und die Stimmung kochend. Selten wurden so viele Schnauzträger auf einmal gesichtet und es konnte eine ordentliche Summe an die Zuger Krebstiftung gespendet werden.

Dr.med. Ruedi Leuppi
Präsident Krebsliga Zug

Die Unterstützung von SchnauZug für die kranken Prostatakrebsmannen ist einzigartig und hilfreich. Die Zusammenarbeit mit der Krebsliga Zug ist hervorragend und nachhaltig.

das team
mit schnauz

X

andré

27 Jahre alt, aufgewachsen und wohnhaft in Unterägeri.
Er arbeitet zur Zeit bei der Red Bull AG Schweiz als Digital Marketing Specialist.
Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann und Studium in International Management an der ZHAW. Begeistert von Actionsportarten und stolzer Schnauzträger für eine gute Tat. 

“Es kommt die Zeit im Leben eines jeden Mannes, wo man dem Schnauz nicht mehr widerstehen kann”

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Thomas

Unser Buchhalter, ist ebenfalls 27, ebenfalls Ägerer. Jedoch im Vergleich zu uns anderen, ist Thomas sicher im Umgang mit Zahlen... zum Glück.

 
“Hat sich den ersten Schnauz mit Mascara gefärbt”

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Joel

27 jährig und wohnhaft im schönen Ägerital. Wenns in seinem Leben gerade nicht um Schnäuze geht, ist er Digital Project Manager bei der Werbeagentur JEFF Communications ins Zürich. Nach abgeschlossener kaufmännischen Berufslehre im Export, verkaufte er diese elektronischen Äpfel im DataQuest Zürich und Zug. Ein geselliger Kauz, der den Maffiosi Schnauz bevorzugt.

 
“Der Schnäuzer ist das männlichste Accessoire”

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Patrick

27 Jahre alt, aufgewachsen in Cham und wohnhaft in Rotkreuz. Grafiker und Inhaber der Grafikagentur boogarts. Seit 2013 bei AGENTMEDIA als Art Director tätig.
Mit der Ausbildung zum Hochbauzeichner und Absolvent des Diplomstudiengangs Graphic Design bestens fürs Schnäuze zeichnen geeignet. Stolzer Drummer von Mindcollision. 

“Mein Vorbild ist Magnum”

Spezieller Dank gilt den knapp 100 freiwilligen, ehrenamtlichen Helfern, welche uns Jahr für Jahr unterstützen und ohne die, unser Engagement nicht möglich wäre!